Gastbeitrag von Werner Deck: “Erfolg durch einfach tun!”

Hallo liebe Blogleser,
ich war begeistert von der Ressonanz zu meinem Aufruf für Gastautoren ;-)
Als Erster hat sich Werner Deck als Gastautor kreativ betätigt (Social Media Erfolg):
Im schwimmen, autofahren oder radfahren, kann ich nicht dadurch erfolgreich sein, dass ich viele Bücher darüber lese. Ich muss es einfach tun, dabei lernen, mich weiter fortentwickeln, Erfahrungen sammeln und es dadurch vielleicht sogar zur Meisterschaft bringen. So ist es in allen anderen Bereichen nähnlich. Als Beispiel will ich Ihnen etwas über den Bereich “Social Media” erzählen und Ihnen zeigen, was mit “einfach tun” möglich ist.
Noch immer können und wollen viele Unternehmer, Handwerker und Dienstleister nicht glauben, wie wichtig Social Media zwischenzeitlich geworden ist. Noch immer werden hinter diesem Begriff  (Social Media) lediglich pubertierende Twitter- und Facebook-Nutzer gesehen. Dabei ist das längst eine wirtschaftlich sehr wichtige Nutzergemeinde jeden Alters!

Durch nichts kann so schnell so viel Mundpropaganda generiert werden, als durch Social Media. Das kann ich zwischenzeitlich konkret beweisen. Mit meinem Social Media und meinem Blog, bin ich im März 2010 gestartet. Immer wieder wurde ich allerseits gefragt:  “Und, was bringt Ihnen das konkret?” Zunächst verwies ich immer auf die ständig steigenden Klickzahlen von Homepage und Blog.

Webseite

Blog

Weiter wies ich die skeptischen Frager darauf hin, dass mich und mein Unternehmen malerdeck, seit Start meines Social Media, jetzt zig-Tausende mehr kennen und über mich/malerdeck reden. Soviel zusätzliche Bekanntheit und Mundpropaganda, das kann schließlich kein Fehler sein, erklärte ich den Fragern.

Um das noch genauer zu verdeutlichen, drehte ich zum Thema “So funktioniert Social Media” extra ein Video. Dieses Video beschreibt aus meiner Sicht, den Unterschied zwischen altem und neuen Marketing: Mittels Social Media. Das alte Marketing als Kegelmodell und Einbahnstraße. Das neue Marketing, mit Social Media, als Flippermodell. Mit dem dauerhaften Spiel (Verbreitung) über die Bande. Schauen Sie sich das Video einfach einmal an.

Dieser Vergleich, Kegelmodell – Flippermodell, macht für mich ein sehr gutes Bild, wie Twitter & Co. so funktionieren. Meine eigenen Erfahrungen und Ergebnisse, sind dafür mehr als eine Bestätigung.

Bisher waren wir bei malerdeck auf die Zielgruppe 60plus konzentriert.

Regelmäßig waren über 80 Prozent der Kunden über 60 Jahre alt. Ein Beweis, für die Richtigkeit und Konzentration bei dieser Strategie. Mit Social Media, entfachte ich jetzt ein wahres Feuerwerk an Bekanntheit und Mundpropaganda.

Social Media ist für mich DER Mundpropaganda-Turbo! Social Media vergleiche ich in diesem Zusammenhang mit einem Gebläse, das nicht nur eine Glut entfacht, sondern ein Feuerwerk an Funken (Mundpropaganda) auslöst.

Mit meinen Social Media Aktivitäten, wollte ich strategisch die jüngeren Zielgruppen erobern. Schließlich gibt es in der Zielgruppe der 30 – 60-Jährigen, ebenfalls kaufkräftige Gruppen, die sich einen Handwerker leisten können und wollen.

Eindeutig zu sehen, wie wir 2011 bei den jüngeren Altersgruppen erheblich Kunden gewonnen haben!

Die Steigerung um 132 Prozent, im Altersbereich der 30 – 60-Jährigen, ist ausschließlich und nur, auf meine Social Media Aktivitäten zurück zu führen! Andere Mittel, um dies zu erreichen, wurden nicht eingesetzten. Künftig werde ich auf die Frage: “Und, was bringt´s?”, ganz einfach auf diese Ergebnise und diesen Beitrag verweisen.

Bei einem so dynamischen Medium bin ich sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Es bleibt auf jeden Fall spannend! :-) Und Sie sehen, man muss es nur “einfach tun”!

Der Gastautor Werner Deck:

Hier sind seine wichtigsten Webauftritte:

WebseiteBlogFacebook FanseiteTwitter

Telefonisch erreichen Sie Ihn bei der Firma malerdeck unter: 0721-680340

Jetzt freue ich mich, wenn Ihnen der Gastbeitrag auch so gut gefallen hat wie mir, und Sie teilen ihn mit voller Wertschätzung in Ihrem Netzwerk!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann  ;-) Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Trage Du Dich doch jetzt in den Einfach-tun-Newsletter ein – der ist absolut GRATIS >>Hier klicken<<

About these ads

One thought on “Gastbeitrag von Werner Deck: “Erfolg durch einfach tun!”

  1. Pingback: Mit nur 1,38 Meter – der kleinste Fußballschiedsrichter Deutschlands | Mentaltrainer1's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s