Chancenimpuls

Herausfinden zu wollen,
was alles falsch gelaufen ist im Leben,
ist völlige Zeitverschwendung.

Alles, was dir nützt, ist,
den Augenblick so bewusst wie nur möglich zu gestalten.

Verschwende keine Zeit damit, zu fragen,
warum etwas so ist, wie es ist.

Tu einfach alles mit echter Freude und Liebe.

Nur so kannst du gewinnen,
was es zu gewinnen gibt.

Füll den Raum, der mit Angst oder Sorgen gefüllt ist, einfach mit Liebe.
Mit noch mehr Liebe, bis gar nichts anderes mehr Platz hat.

Und immer, wenn Du Dich bei etwas anderem erwischt,
liebe Dich dafür, dass Du es gemerkt hast
und deshalb wieder umschwenken kannst.

Du weißt, der Weg zur Meisterschaft ist mit ausdauerndem Einsatz verbunden.

Ohne Übung ist keiner fähig, etwas zu vervollkommnen.

Denk an den Musiker,
der übt und übt, um die Konzertreife zu erlangen.

Oder noch einfacher:
Denk daran,
wie ein kleines Kind sich neue Fertigkeiten aneignet!

Erkennen Sie in dem Bild die junge und alte Frau:

Schärfen Sie mit der Übung Ihre Sinne, damit Sie Chancen auch besser erkennen.

Viel Erfolg mit dem Impuls.

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

6 thoughts on “Chancenimpuls

  1. Hallo Herr Bormann
    Seit Monaten bin ich in einer Aufbruchstimmung, um neue Wege zu gehen. Schwerfällig wie ein Panzer rolle ich auf diesen Wegen. Und – verfahre mich noch so oft. Wahrscheinlich ist die Liebe zu dem, was ich tue, noch nicht groß genug. Ihre Worte richten mich wieder auf, diesen Weg weiter konsequent zu gehen – mit noch mehr Liebe und Vertrauen, mein Ziel zu erreichen.
    P.S. Die 2 Frauen auf dem Bild sehe ich leider nicht, obwohl ich mir fast den Kopf verrenkt habe. Vielleicht können Sie mir eine Hilfe geben.
    Vielen Dank und herzliche Grüße vom
    Leserboxer

    • Hallo Herr Tange,
      bleiben Sie dran – Sie schaffen das! Lesen Sie doch mal den Beitrag mit „Ziele 2011“, um Ihre Ziele schriftlich zu setzen. Noch ein Spruch vom Mariott-Hotel-Ketten-Chef: „Rückschläge gibt es immer wieder, aber scheitern ist mir nie begegnet!“ Glauben Sie an Ihre Ziele, und behalten Sie diese im Fokus.
      Beim Bild mit den Frauen – schauen Sie doch mal genau in die Mitte! Dort ist das Kinn der jungen Frau die Nase der alten Frau!
      Viel Erfolg bei Ihren privaten und beruflichen Vorhaben.

      Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
      Swen-William Bormann;-)If you can dream it, you can do it!

  2. Pingback: Sandkasten Psychologie « Mentaltrainer1's Blog

  3. Pingback: Wissen ist Macht « Mentaltrainer1's Blog

  4. Pingback: Zweiter Gastbeitrag von Bernhard Gusenbauer: “Faith – Der Hund, der läuft wie ein Mensch” | Mentaltrainer1's Blog

  5. Pingback: Die Metapher mit der Feuerwehr | Mentaltrainer1's Blog

Kommentar verfassen

