Weltlachtag

Heute ist Weltlachtag! Das Lachen verbindet Menschen, und das Lachen ist gesund (draufklicken und alten Blogbeitrag lesen!), will wohl niemand bestreiten.

Deshalb will ich noch ein schönes Video dazu posten:

Die Karrierebibel hat dazu heute einen schönen Blogbeitrag geschrieben:

Zwei Freunde sitzen in der Bar, als der eine unvermittelt fragt: “Was findest du schlimmer: Ignoranz oder Apathie?” Darauf der andere: “Das weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.”

Na? Mussten Sie schmunzeln? Dürfen Sie ruhig. Heute ist, wie immer am ersten Sonntag im Mai, Weltlachtag. Aber auch sonst gibt es keinen Grund, es nicht zu tun: Lachen ist gesund, sagt schließlich der Volksmund, es sei die beste Medizin (eine These, an deren Beleg bis heute zahlreiche Krankenhaus-Clowns arbeiten).

Aber hätten Sie auch geahnt, dass Menschen mit Humor ihr Ansehen enorm steigern und sogar besser erinnert und weiterempfohlen werden. Das haben etwa Untersuchungen aus dem Jahr 2007 von Christopher Robert, einem Management-Professor an der Universität von Missouri-Columbia, gezeigt. Seine Forscherkollegen Adrian Gostick und Scott Christopher wiederum haben ihrerseits zahlreiche Angestellte befragt und dabei herausgefunden, dass Menschen Büros und Belegschaften mögen, die häufiger lachen. Die Ergebnisse hat das Duo seinerzeit in dem Bestseller The Levity Effect: Why it Pays to Lighten Up zusammengefasst.

Den Rest dazu lesen Sie im Blogbeitrag:

http://karrierebibel.de/weltlachtag-das-sollten-sie-uber-das-lachen-wissen/comment-page-1/#comment-58490

„Ein Tag ohne Lächeln – ist ein verlorener Tag“, wie schon Charlie Chaplin richtig formulierte. Deshalb werden wir diesen Menschen nie vergessen, da er sehr viel Freude und Lachen in unser Leben gebracht hat.

Deshalb sollten wir so oft Lachen wie wir können!

In negativen Situationen und Stimmungen sollten wir schnell den Fokus ändern. Im NLP ist das die Technik: „Moment of exellence“! Um Ihnen jetzt nicht lange die Technik zu erklären, habe ich Ihnen ein einfaches Lied herausgesucht, das Ihre Stimmung in Sekunden verbessert:

Wenn das Internet mal nicht verfügbar ist, dann singen Sie einfach „I feel good…“, und Sie werden merken wie Sie sich schlagartig besser Fühlen.

Gute Gefühle und Laune ist der beste Weg zum Erfolg 😉

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

5 Gedanken zu “Weltlachtag

  1. Ich kenn einen Witz.
    Kommt ein Städter ins Dorf und kauft einen Esel von einen Bauern für 100 euro.
    Der Bauer verspricht, das Tier am nächsten Tag beim Käufer abzuliefern.
    Aber am nächsten Tag kommt der Bauer und bedauert, dass der Esel gestorben ist.
    In dem Fall , sagt der Städter, will ich mein Geld zurück.
    Der Bauer bedauert wieder,denn er hat das Geld schon am Vortag ausgegeben.
    Daraufhin möchte der Städter den toten Esel haben.
    „Nun, was willst du mit dem Kadaver??
    „Ich werde ihn verlosen!“
    „Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!“
    „Sicher kann ich dass,pass nur auf:
    Ich sage niemandem, dass er tot ist!“
    Einen Monat später treffen sich die beiden wieder.
    „Na,hast du den toten Esel losbekommen?“
    „Sicher! Ich habe 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und habe 998 Euro
    Profit gemacht!“
    „Hat sich denn da keiner beschwert?“
    „Nur der, der gewonnen hat.
    Und dem hab ich seine 2 Euro zurückgegeben.

Kommentar verfassen

