Twitter Erfolgsgeschichte

Der heutige Erfolg von Twitter hat sich nicht sofort abgezeichnet. Vielmehr wuchs das Informationsnetzwerk in den letzten Jahren sprunghaft. Im März 2006 waren es Isaac Stone, Evan Williams und Jack Dorsey, die am Projekt zu basteln begannen. Am 21. März 2006 verschickte schliesslich Dorsey den ersten Tweet (Wikipediabericht).

Heute, fünf Jahre später, beschäftigen die Herren rund 400 Mitarbeiter. Etwa eine halbe Million Menschen registrieren sich pro Tag neu auf Twitter. Insgesamt zählt das Netzwerk bereits über 200 Millionen Mitglieder. Sie wollen noch mehr Zahlen? Drei Jahre, zwei Monate und einen Tag dauerte es von der Gründung an, bis eine Milliarde Tweets zustande kamen. Heute kommt diese Menge innert einer Woche zusammen.

In Japan wird fleissig gezwitschert

Der Rekord für die meisten Tweets pro Sekunde (TPS) wurde übrigens am letzten Neujahrstag verzeichnet, und zwar vier Sekunden nach Mitternacht in Japan: 6939 verschickten pro Sekunde ihre Neujahrsgrüsse über Twitter.

Aktuelle Zahlen im Zusammenhang mit der Umweltkatastrophe im Land der aufgehenden Sonne sind noch nicht bekannt. Dieser Tweet-o-Meter zeigt jedoch die aktuelle Anzahl Tweets pro Minute für die wichtigsten Weltstädte – und Tokio führt die Liste zurzeit deutlich an mit rund 1200 Tweets pro Minute.

So ein rasant wachsendes Social-Media-Portal ist schon faszinierend!

Auch die Karrierebibel hat in seinem Blogbeitrag die beliebtesten 100 Tools für Twitter erklärt:

http://karrierebibel.de/zwitscherliste-%E2%80%93-uber-100-aktualisierte-twitter-tipps-und-tools/

Jeder kann halten was er will von Twitter: Doch ist es ein Meilenstein des Internets, und einfach nicht mehr wegzudenken!

Ich twittere auch mit 2 Accounts:

www.twitter.com/Mentaltrainer1

www.twitter.com/volltrefferbuch

Freue mich natürlich über neue Follower!

Noch einen interessanter Twitterfilm „Die Vögel“:

Mein Bonus an Sie: Jeder darf in den Kommentaren des Blogs seinen Twitteraccount, mit einer kleinen Beschreibung, bewerben!

Ich freue mich über eine Rekordmenge an Kommentaren!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Advertisements

5 Kommentare zu “Twitter Erfolgsgeschichte

  1. Danke Swen, mach ich doch gerne :-))
    https://twitter.com/#!/Druckwerkstatt – Der Account für unser Angebot: Textildruck für jede Gelegenheit und Werbeschirme mit Firmenlogo.
    Aber nicht die verbissene Art, hier wird auch schon mal mit viel Vergnügen einfach mal zum Spaß getwittert.
    Frei nach dem Motto, Ich bin ein Mensch.
    Freue mich immer auch neue Kontakte mit denen man sich austauschen kann bei #Twitterkaffee und #Spausenzeit.
    Viele Grüße
    Sylvia Wolgast

  2. Prima Idee, Swen, vielen Dank 😉

    Bei Twitter findet ihr uns auf http://twitter.com/#!/muenchen_hotel.
    Über Münchner Gschichten, Reisenews und Neuigkeiten aus dem spannenden Hotelalltag zwitschern Christine und Rita.

    Unser kleines City Hotel München / Pension Monaco liegt im Zentrum von München.

    Wir haben viel Spaß an dem regen Austausch mit unseren Twitterfreunden trinken gerne ein Tässchen Twitterkaffe und freuen uns über spannende Neuigkeiten.

    Liebe Grüße senden Rita und Christine

  3. Hallo Swen!
    Interessanter Artikel über die Twitterwelt!
    Auch Businessnetz ist bei Twitter vertreten, mit 2 Accounts:

    http://twitter.com/#!/business_netz – Allgemeine Informationen über Beruf, Leben und Karriere

    http://twitter.com/#!/b_netz_recht – Aktuelle Informationen aus den Bereichen Steuern, Recht und Finanzen

    Unsere Twittergemeinde ist ein Netzwerk, das viele interessante Themen, vielseitige paper.li s, gute Stimmung, Denkanstöße, nette Leute, … bietet. Schau´n Sie doch mal vorbei!

    Herzliche Grüße
    Ulla

  4. Pingback: Google+ Social-Media-Erfolgsgeschichte « Mentaltrainer1's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s