Dirk Nowitzki

… es gibt so viele Namen, die dieser Star hat: Dirkules, German Wunderkind, …!

Mit wie vielen Superlativen ist nachdem Gewinn des NBA-Titels um sich geworfen worden:

Welt Online: „Dirk Nowitzki ist jetzt so gut wie Michael Jordan!“

Wie viele haben hinter die Fassade geschaut bzw. sich mal um den Weg von Dirk Nowitzki gekümmert?

Ich habe den Weg von Dirk Nowitzki sehr gut verfolgt, und natürlich auch die Rückschläge! Er selber sagte dazu mal:

„Zum Sport und zum Leben gehören Sieg und Niederlagen dazu. Rückschläge müssen verkraftet werden. Wir müssen jetzt alles sacken lassen und dann einen neuen Angriff nehmen.“

Auch Privat musste er eine sehr großen Rückschlag einstecken, das war mit der Ex-Freundin Christal Taylor! Dazu gab er damals dieses Statement:

„Ich gehe gerade durch eine schwierige Zeit in meinem Leben. Ich bin nicht in der Lage, darüber zu sprechen.“

Auch nach mehrmaligen Anläufen zur NBA-Meisterschaft, hat er nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern hatte sein großes Ziel immer im Blick bzw. Fokus. Er hat mit Motivation, Durchhaltevermögen und Disziplin die NBA-Meisterschaft erreicht.

Erkenntnis: Im Leben müssen auch Superstars richtige Rückschläge einstecken. Doch bei allen Rückschlägen lassen Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen, und erreichen es!

Hier noch die Top-Ten der besten Schüsse von Dirk Nowitzki:

Nowitzki im Internet: HomepageFacebookDallas Mavericks

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s