Heiler Braco: Hilfe oder Selbstheilung?

Braco der Wunderheiler

Hallo liebe Blogleser,

nachdem ich diesen Wunderheiler Braco jetzt schon öfters in den Medien gesehen habe, muss ich jetzt nun Klartext über das Thema schreiben.

Bevor ich in die Tiefe gehe, habe ich hier noch ein YouTube-Video für Sie:

Der Mann mit dem Künstlernamen Braco stellt sich auf die Bühne, und schaut mit seinem (anscheinend) heilenden Blick in die Menge, so dass danach viele der Menschen von schweren Krankheiten geheilt sind! Die Leute wie in dem Interview beschrieben sagen: „Es hat mich eine Energie gepackt!“; „Es durchströmt mich eine Wärme!“; „Ich merke wie der Heilungsprozess in Gang gesetzt worden ist!“ u.s.w.

Es ist keine Wunderheilung, es ist ein Selbstheilungsprozess, den man mit den eigenen mentalen Kräften bzw. Gedanken auslöst. In der Lage einer Krankheit ist man verzweifelt und man gibt sich selber auf, und durch den Blick Braco`s glauben die Menschen wieder an Ihre Heilung (=Selbstheilung!). Weiterhin verhält es sich auch mit Menschen, die ein Bild von ihm ansehen, und dann wundersam heilen. Sie glauben daran das es hilft, und so heilen Sie sich auch wieder selber!

Viele wissen das Krankheiten nicht ein Laune der Natur sind, sondern aus unseren Gedanken und unserem Handeln entstehen. Ich weiß jetzt kommen gleich wieder alle praktizierenden Ärzte um die Ecke, und sagen: „Das kann doch nicht sein!“

Doch das kann sein! Wenn ich Schmerzen oder Probleme habe, gehe ich immer den Prozess der Selbstheilung. Ich steure meine Gedanken und Atmung auf die schmerzende Stelle, und was soll ich sagen: Es funktioniert! Sollte ich mich auch auf die Bühne stellen, und Menschen anschauen?! Wenn die Menschen daran glauben würden, könnte ich das Gleiche auslösen wie er 😉

Für mich ist der Glaube sehr wichtig ob mit dem Leben oder mit Gott. Und ich diskutiere immer gerne über alle Themen, mit meinen Pfarrerfreund Wolfgang Wilhelm (Forchtenberg), die Gott und die Welt betreffen.

Also glauben Sie an sich selbst, und gehen nicht zu einem sogenannten Wunderheiler! Kaufen Sie sich lieber Bücher und besuchen Sie Seminare über mentales Training oder NLP, das hilft Ihnen mehr, und ist billiger 😉

Bleiben Sie Gesund und machen Sie immer schön Gedankenhygiene…

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

11 Gedanken zu “Heiler Braco: Hilfe oder Selbstheilung?

  1. Hallo Mentaltrainer,
    danke für den Link zum Film !
    Ich freue mich das Du erkannt hast, das er DU und Du er bist !
    Schön , dass Du wertfrei das HEILEN durch einfach nur SEIN akzeptieren kannst !
    Ich habe mich aus deiner Gruppe bei XING verabschiedet, da ich es nun auch erkannt habe.
    In LIEBE und Harmonie – Andreas

    1. Lieber Mentaltrainer…einerseits hast du vollkommen recht die Heilung in einem Selbst, weil es im nondualen Sinne nur ein Selbst gibt. Allerdings hat das nicht nur etwas mit Glauben, also dem Mentalbereich zu tun, weil aus meiner Sicht…das was wir sind viel tiefer als das Physische, gedankliche und emotionale Sein ist; das, was wir sind und wo alles ungetrennt ist, ist Formlos(immateriell); es ist transpersonal, also auch transmental…Mentale Übungen können helfen, sie können aber nicht zur Selbsterkenntnis und zur ganzheitlichen Heilung führen…sonst hätte ja die Menschheit auch längst einen mentalen Trick, der wirkt gefunden. Jetzt bin ich gespannt ob du den Mut hast diesen Text zu veröffentlichen;
      ganz Herzlich,
      Tim

      1. Lieber Tim, es ist alles natürlich ein Prozess – mit Handauflegen ist es nicht getan. Es muss unterbewußt bei uns programmiert sein. Wenn man den Mut hat mit sich selbst zu arbeiten, dann ist wirklich alles möglich. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen! Mentale Tricks gibt es nicht, es gibt nur eine harte Arbeit an sich, um alles das Positive zu manifestieren 😉

        Danke für Deine Ausführungen und ich wünsche Dir tiefe mentale Verankerung eines gesunden Prozesses!

        Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
        Swen-William 😉 If you can dream it, you can do it!

Kommentar verfassen

