Eindrücke vom Motivationstag 2011 in Nürnberg

Hallo liebe Blogleser,

Ihr sollt ja auch was von dem MEGA-Event haben…!

Als erstes traf ich nach 9 Jahren Jürgen Höller wieder, bei dem ich damals im Verkauf der Firma Inline arbeitete. Sein Vortrag war wie immer sehr motivierend, obwohl ich die Worte von Goehte schon öfter bei ihm gehört hatte:

Weiterhin die Geschichte von Laot-se mit dem Vogel, doch immer wieder motivierend.

Immer wieder trägt die gleichen Gedichte vor – frei nach dem Gedanken die Wiederholung ist die Mutter des Erfolges!

Und hier das Gedicht von Herbert Kaufmann „Sieg“:

Wie oft schon hörte ich dich sagen,

du würdest große Dinge wagen.

Wann wohl, glaubst du, kommt der Tag,

da endet alle Müh` und Plag`,

da du zu großen Taten schreitest

und da du selbst dein Schicksal leitest?

Und wieder ging ein Jahr vorbei,

doch nie warst du, mein Freund, dabei,

wenn´s galt, nun endlich zuzugreifen,

damit auch deine Früchte reifen!

Woran es liegt? Erklär es nur!

Du hattest Pech? Ach, keine Spur!

Wie immer, einzig und allein

lag´s nur an dir, an dir allein.

Schau auf deine Hände bloß:

Sie liegen still in deinem Schoß,

statt endlich, endlich doch zu handeln

und alles in dir umzuwandeln.

Am Besten war der Vortrag von Stefan Frädrich mit seinem inneren Schweinehund, es ist zwar immer das Gleiche, doch er trägt es sehr gut vor (gute Rhetorik und Komik)!

Als besondere Trommeleinheit war „Drum Cafe“ dabei:

Natürlich darf mein 10 jähriger Freund und Top-Verkaufstrainer Umberto Saxer natürlich auch nicht fehlen:

Die anderen Referenten hatten auch gute Ansätze, doch von den genannten Trainern gingen die besten Impulse aus!

Freue mich wenn Ihnen der Beitrag gefällt und Sie ihn weiterempfehlen!

Bilder zum Motivationstag finden Sie auf der Fanseite von WIM.tv!

Hier der erste Beitrag zum >>Motivationstag!<<

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s