Der Arzt in uns selbst

Hallo liebe Blogleser,

nachdem ich schon mal über den Heiler Braco geschrieben habe, möchte ich mit diesem Beitrag Ihnen eine echte Hilfe für das Leben mitgeben.

Der Titel des Blogs ist auch ein Buch von Norman Cousins „Anatomy of an Illness!“, und er beschreibt dort, wie er nach einer langen, kräftezehrenden Krankheit wie durch ein Wunder genesen ist, indem er sich >gesundlachte<. Lachen war ein Mittel, das Cousins ganz bewußt einsetzte, um seinen Willen zu leben und wieder gesund zu werden, zu mobilisieren. Ein wesentlicher Bestandteil seiner Therapie war das >Eintauchen< in Filme und Bücher, die ihn zum Lachen brachten. Er verbrachte einen großen Teil seines Tages damit. Dadurch änderten sich offenbar seine internale Repräsentationen vom Leben, und das Lachen veränderte darüber hinaus seine Physiologie auf radikale Weise – dadurch gelangten auch andere Botschaften zu seinem Nervensystem. Er bemerkte unmittelbare, positive physische Veränderungen. Er schlief besser, hatte weniger Schmerzen, und sein allgemeiner körperlicher Zustand verbesserte sich zusehends.

Er schaffte eine vollständige Genesung, obwohl einer seiner Ärzte anfangs die Chance dafür mit eins zu fünfhundert angegeben hatte. Cousins zog für sich daraus folgende Schlußfolgerung: „Ich habe gelernt, die Regenerierungsfähigkeit des menschlichen Geistes und des menschlichen Körpers nicht zu unterschätzen, selbst wenn die Aussichten äußert ungünstig erscheinen. Die Lebenskraft ist vielleicht die Kraft in unserer Welt, von der wir am wenigsten wissen!“

Ich hoffe Sie ziehen daraus Ihre Schlüsse, und möglicherweise sehen Sie die Macht von Mentaltraining?! Wenn ja dann sehen wir uns mal auf einem Seminar bei mir, und ich zeige Ihnen dort die enormen Möglichkeiten. Ich freue mich Ihnen bei Ihrer positiven Entwicklung zu helfen…

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

5 Kommentare zu “Der Arzt in uns selbst

  1. …sehr schöner Blog! 🙂

    FREUt mich, dass meine Karte ankam…

    Also SuperSwen… zu Deiner mehrmaligen Einladung für 28.12. …bin zu dieser Zeit in einer völlig anderen Ecke von Potsdam…und bis 5.1. mit meiner Familie weg…
    Wir werden uns irgendwann bestimmt mal persönlich kennen lernen!

    Mit dicken SonnenscheinGrüßen…
    Michaela

    • Schade Sonnenschein – wenn es sein soll, dann soll es sein!

      Wünsche Dir maximale Erfolge bei Deinen Vorhaben!

      Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
      Swen-William;-) If you can dream it, you can do it!

  2. Pingback: WDR Wissenssendung Quarks und Co. “Die Macht der bösen Gedanken” | Mentaltrainer1's Blog

  3. Pingback: Grübeleien führen zu Entzündungen | Mentaltrainer1's Blog

  4. Pingback: Der Glaube und das Tun versetzte Berge | Mentaltrainer1's Blog

Kommentar verfassen

