Was ist Ihr Lieblingszitat?

Hallo liebe Blogbleser,

jeder von uns hat ein Lieblingszitat!

Warum lieben wir Menschen Zitate?

Zitate sind Inspiration und Motivation, und sie schieben zusätzliche unsere Gedankengänge an. Ich finde es kommt auch immer darauf an, welche Person das Zitat geschrieben hat, denn dieser gibt diesem Zitat ein besondere Note.

Sehr inspirierende Zitate kommen zum Beispiel von Goethe oder Ford, weiterhin gibt es sehr motivierende Zitate von Tony Robbins und T. Harv Eker. Das ist eine kurze Auswahl aus meinem Kopf, natürlich gibt es noch viele und gute Zitateschreiber.

Ich möchte mit Ihnen eine Sammlung von Zitaten in diesem Blogbeitrag kreieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihr Lieblingszitat in den Kommentaren niederschreiben. Dadurch soll dieser Beitrag besonders durch Ihre Zitate leben, und eine kleine Sammlung für Inspiration und Motivation werden.

Ich möchte den Prozess mit ein paar tollen Zitaten starten:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. – Johann Wolfgang von Goethe

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. – Henry Ford

Wenn Du erfolgreich sein willst, finde jemanden der erreicht hat was Du erreichen willst und kopiere was dieser jemand tut und Du wirst die selben Ergebnisse erreichen. – Anthony Robbins

Arme Menschen tun fast alles, um Probleme zu vermeiden. Sie sehen eine Herausforderung und sie rennen weg. Das Geheimnis des Erfolgs ist nicht zu versuchen Probleme zu vermeiden oder sich vollkommen von ihnen zu befreien; das Geheimnis lautet selbst soweit zu wachsen, dass man größer ist als die eigenen Probleme. – T. Harv Eker

Habe ein schönes YouTube-Video mit schönen Zitaten gefunden:

Jetzt freue ich mich wenn der Blogbeitrag durch Ihre Zitate noch interessanter wird. Es soll wie ein gemeinsames, buntes und schönes Bild werden, geben Sie dem Bild Ihre farbige Note.

Ich bedanke mich schon mal über Ihre Mitarbeit…

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

32 thoughts on “Was ist Ihr Lieblingszitat?

    • mOsi das mit der Badehose funktioniert so nicht! Pack die Badehose ein, und das kleine Schwesterlein und dann geht es ab zum Wannsee oder bei Dir zum Chiemsee 😀 LG und sonniges Wochenende, Swen-William 😉

  1. Das Video lässt sich leider nicht mehr ansehen – GEMA widerspricht.
    Mein Lieblingszitat: „Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.“ (Hannibal, gesehen bei Stefan Frädrich)

    • Danke für den Hinweis – bei mir läuft es einwandfrei das Video! Möglicherweise einen anderen Browser verwenden – oder haben Sie ein Sperre bei YouTube drin?

      Mit den besten mentalen Erfolgsgrüßen,
      Swen-William Bormann;-) If you can dream it, you can do it!

  2. Auf der Welt existiert nur eine Macht, die den Menschen wohlwollend kompromissbereit stimmt, die Liebe.

    Mark Uellendahl

    Eine sonniges Wochenende allerseits!

  3. Motivationszitate hab ich einige, hier meine aktuelle Hitliste:
    1. Aufgegeben werden nur Briefe.
    2. “Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.” [Galileo Galilei]
    3. „Manchmal muss man vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.“ [Hans Zaugg]

    … und natürlich mein persönliches: … vielseitig … und alles ausser gewöhnlich.

    In diesem Sinne: Danke für deine Gedankenanstöße – sind immer willlkommene Tages-Stupser!

    • Liebe Michaela,
      Du bist einer meiner engergiereichsten und nettesten Social Media Kontakte die ich habe! Und Du reflektierst und handelst, DANKE!

      Weiter so – Du bist auf einem sehr guten WEG 😀

      Mit den besten mentalen Erfolgsgrüßen,
      Swen-William 😉 If you can dream it, you can do it!

  4. Oh, ich liebe Zitate – Eine tolle Idee dazu einzuladen!

    Hier ein Klassiker- immerhin schon 900 Jahre alt und immer noch gültig:

    Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche – und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
    (Franz von Assisi )

    Alles schöne im Leben, gehört demjenigen der sich daran erfreut! (Unbekannt)

    Das Beste was du für deine Zukunft tun kannst ist, heute glücklich zu sein. (Joan Clayton )

    Und last but not least einen von mir 😉

    Als normal wird angesehen was die Mehrheit tut. (Tulla Gastl)

Schreibe einen Kommentar

