Osternacht in Forchtenberg

Hallo liebe Blogleser,

viele kennen Ostern nur noch wegen der bunten Eier! Ist Ostern nur noch ein Kinderfest? Wir sollten den Kindern vermitteln das es um den Tod Christi und seine Auferstehung geht! Das sollten wir nicht vergessen, anstatt uns nur dem Kommerz hin zu geben.

Deshalb bin ich um 4.00 Uhr aufgestanden, um gegen 4.45 Uhr mich auf den Weg zur Michaelskirche in Forchtenberg, zur Osternacht, zu machen.

In diesem Spezial-Gottesdienst ging es darum die Auferstehung Jesus Christus zu feiern. Wir gingen von der Kirche zur Schloßruine

Oben auf der Ruine angekommen wurden Texte zur Auferstehung vorgelesen, und als Zeichen für den heiligen Geist das Osterfeuer entzündet. Pfarrer Wolfgang Wilhelm (Freund & Trauzeuge) entzündete im Osterfeuer eine Fackel, um diese zur Kirche mit zu nehmen.

An der Kirche angekommen, wurde vor der Tür noch ein Gebet gesprochen. Als wir in die Kirche eintraten war das Kirchenschiff nur von der Fackel erleuchtet. Alle Teilnehmer bekamen ein Teelicht und ein Glas, das symbolisch von der Osterkerze (von der Fackel) in der ersten Reihe entzündet wurde. Durch weiterreichen der Flamme von Mensch zu Mensch, wurde dadurch sehr eindrucksvoll die Kirche mit den Teelichtern in einem leichten Schimmer erleuchtet.

Nach schönen Bibeltexten und Liedern zu Jesu Auferstehung, wurde in einer wandelnden Prozession das Abendmahl, mit Brot und Wein, gefeiert.

Glücklich gingen die Menschen aus der Kirche…

um im Gemeindehaus ein gemeinsames Frühstück ein zu nehmen…

Ein rundum gelungene Osternacht – ich hoffe Ihnen gefallen die Impressionen aus meinem interessanten Mentaltrainerleben.

Was hat jetzt Gott mit Mentaltraining zu tun? Der Glaube an Gott, an sich selbst und die immer währende positive Veränderung im Leben 😀

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s