Erfolgsrezept von Milliardär Richard Branson


Hallo liebe Blogbleser,

erfolgreiche Menschen faszinieren viele Menschen! Es gibt einige darunter die mich sehr inspiriert und fasziniert haben: Dazu gehört Richard Branson!

Er ist von der Queen zum Sir ernannt worden – doch trotz seines Milladär-Vermögens ist er ein Mensch mit viel Herz geblieben. Er gibt sehr viel durch seine Firma Virgin an die Menschen zurück. Wo gibt es das heute noch auf der Welt, wo Banken und Politik – wegen der Geldgier den Menschen Ihre Möglichkeiten und Talente berauben.

Er ist ein absoluter Abenteurer geblieben, und das zeigt sich z.B. bei seinen gefährlichen Balonfahrten. Er hat viel im Leben gelernt, und gibt es mit Freude an seine Mitmenschen zurück. Sollten nicht mehr so handeln wie Richard Branson? Um noch mehr von seiner Strategie zu lernen habe ich das tolle Bild oben eingestellt, mit dem er zeigt wie er es geschafft hat. Damit Sie auch davon enorm profitieren, will ich es mit meinem Worten an Sie weitergeben:

Einfach tun:

– Glauben Sie das Sie es tun können!

– Haben Sie Ziele!

– Lernen Sie viel, damit Sie für die Herausforderungen gewappnet sind!

– Helfen Sie anderen wo Sie können!

Haben Sie Spaß:

– Haben Sie Spaß, arbeiten Sie hart und das Geld wird zu Ihnen kommen!

– Verlieren Sie keine Zeit und nutzen Sie Ihre Chancen!

– Haben Sie einen positiven Blick auf das Leben!

– Wenn Sie keinen Spaß haben, machen Sie weiter!

Seien Sie mutig:

– Kalkulieren Sie die Risiken und nehmen Sie sie an!

– Glauben Sie an sich selbst!

– Verfolgen Sie Ihre Träume und Ziele!

– Bedauern Sie sich nicht selber!

– Seien Sie mutig und tapfer!

– Halten Sie Ihr Wort!

Fordern Sie sich selber heraus:

– Haben Sie große Ziele!

– Versuchen Sie immer Neues!

– Einfach tun – immer und überall!

– Fordern und fördern Sie sich jederzeit!

Stehen Sie auf Ihren eigenen Beinen:

– Vertrauen Sie sich selber!

– Verfolgen Sie Ihre Ziele doch leben Sie im hier und jetzt!

– Arbeiten Sie mit anderen zusammen!

Leben Sie den Moment:

– Lieben Sie das Leben, und nehmen Sie Ihr Leben voll an!

– Genießen Sie den Moment!

– Reflektieren Sie Ihr Leben genau!

– Machen Sie jede Sekunde zählbar und erlebenswert!

– Lassen Sie nie Enttäuschungen zu!

Wertschätzen Sie Familie und Freunde:

– Nehmen Sie zu erst Familie und das Team!

– Seien Sie Loyal!

– Nehmen Sie Probleme von Angesicht zu Angesicht wahr!

– Geld ist da um Sachen zu erreichen (der Treibstoff)!

– Wählen Sie die richtigen Menschen und berücksichtigen deren Talent!

Haben Sie Respekt:

– Seien Sie höflich und respektvoll!

– Machen Sie die richtigen Dinge!

– Behalten Sie Ihren guten Namen!

– Seien Sie Fair bei allen Ihren Geschäften!

Wow – das ist doch Wahnsinn was uns dieser Mann vermittelt hat, und nutzen Sie seine Worte als Werkzeuge für Ihr Leben!

Geben Sie nie auf, und leben Sie Ihre Träume! Auf was warten Sie?

Momente der Entscheidung formen Ihr Schicksal – Tony Robbins

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann  ;-) Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Über mentaltrainer1

Siegercoach Swen-William Bormann wurde als Arbeitersohn in Heilbronn geboren und ist im bodenständigen Hohenlohe groß geworden. Nach der Schule machte er - gemäß dem vorherrschenden Weltbild, erst einmal eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und wurde Drucker. Allerdings merkte er schon früh, dass dies nicht seine wahre Berufung war. Diese Unsicherheit, was den eigenen Weg betraf, zog sich dann auch durch diverse andere berufliche Versuche im Verkauf, bei denen er sich seiner wahren Bestimmung, der Arbeit mit Menschen, schon annäherte. Sein starkes Bedürfnis nach Weiterbildung und persönlicher Entwicklung führte ihn dazu, zahllose Bücher, DVDs und Hörbücher zu nutzen, Seminare zu besuchen etc. um diesen Wunsch mehr zu lernen, zu befriedigen. Dabei war und ist ihm immer wichtig nur von den Besten der Branche zu lernen, wie Tony Robbins, Brian Tracy und viele mehr. Im Gegensatz zu vielen Wissensdurstigen konsumierte er die Inhalte allerdings nicht nur passiv, sondern er setzte diese auch in seinem Alltag um. Er begann damit sein Leben damit zu gestalten und er entdeckte zunehmend die Freude, die ihm die Arbeit mit Menschen und die Weitergabe seines Wissens machte. Speziell eine Frage trieb ihn dabei um: "Was macht aus einem Menschen einen Siegertypen?" Von welchen Faktoren hängt es ab, ob man gewinnt oder verliert - und das nicht nur im Sport oder im beruflichen Wettbewerb mit anderen? Swen-William Bormann spricht aber nicht nur aus theoretischem Wissen heraus, sondern er hat selbst alle Stadien durchlaufen, in denen sich die Menschen häufig wiederfinden. Er hatte zahlreiche Hindernisse zu überwinden und Rückschläge und Niederlagen zu verdauen. Er kennt also jede Ausgangssituation, aus der heraus man sein Siegergen wieder wecken kann. Letztlich sind die Voraussetzungen unter denen man startet nicht so wichtig. Wichtiger ist, zu wissen, wie man von dort aus dahin kommt, wo man hin will. Swen-William Bormann hat sich dieses Wissen hart erarbeitet und er gibt es gerne weiter an Menschen, die den Sieger in sich aktivieren wollen.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolg, Erfolgsfaktoren, Mensch, Persönlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Vision, Ziel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erfolgsrezept von Milliardär Richard Branson

  1. Jens A. Heim schreibt:

    Ein faszinierender Mensch, der sich nie von anderen reinreden ließ und das lebt, was sein Mutter ihm beigebracht hat:
    Geht nicht – gibt’s nicht!

    Vielen Dank für den tollen Artikel!

    Liebe Grüße
    Jens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s