WDR Wissenssendung Quarks und Co. „Die Macht der bösen Gedanken“

Hallo liebe Blogleser,

für mich ist ja der Fernseher eine Art Hypnosekiste (=negative Wirkung auf die Gesellschaft!), doch gestern habe ich mal wieder ein interessanten Beitrag bei der WDR Wissenssendung Quarks & Co. gesehen bei dem es um die Macht der bösen Gedanken gegangnen ist. Und Ranga Yogeshwar zeigte auf was Nocebos im Gegensatz zu Placebos erreichen können.

Damit Sie mir folgen können – hier nochmal der >>LINK<< zu den Themen der kompletten Sendung!

Wie schon in meinen vorherigen Beiträgen ist die Macht der Gedanken wichtig für Ihre Gesundheit: „Der Arzt in uns selbst“ & „Heiler Braco: Hilfe oder Selbstheilung“ .

Um dies noch mal näher begreiflich zu machen möchte ich 2 Tests der Quarks & Co. Sendung nochmal genauer beleuchten:

1. Bei Einnahme von Medikamenten gibt es immer Nebenwirkungen. Komischerweise treten die Nebenwirkungen bei Personen dann am meisten auf, die den Beipackzettel genauer studiert haben. Sie haben die Ängste wegen den Nebenwirkungen aufgebaut, und der Körper hat auf die „Selbstprophezeiung“ dann auch genauso reagiert. Bei Patienten bei denen der Arzt die Nebenwirkungen erklärt und für nicht so bedenklich gehalten hat, erzeugte man genau das Gegenteil!

2. Es wurden einer Gruppe von völlig gesunden Menschen eine gleiche Sorte von Schokolade verabreicht. Man hat nur einen Unterschied gemacht, die Hälfte der Schokolade hat man mit rot gekennzeichnet, und den Testern gesagt: „Diese Schokolade ruft Kopfschmerzen hervor!“ Was meinen Sie was ist passiert? Ein Großteil der völlig gesunden Menschen hatten nach dem Verzehr, der identischen Schokolade, Kopfschmerzen!

Was zeigen diese Tests, und was hat das auf den Bezug unser Gesundheit zu besagen?

Ich denke Sie befassen sich jetzt mehr mit den „Kraft Ihrer Gedanken“!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Advertisements

2 Gedanken zu “WDR Wissenssendung Quarks und Co. „Die Macht der bösen Gedanken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s