Warum kompliziert leben?

Hallo liebe Blogleser,

folgendes Bild habe ich für Sie zusammengestellt. Die Botschaft ist klar, wir machen uns zu viele Gedanken, anstatt einfach zu handeln. Wir bleiben in unseren Gedanken und glauben ein kompliziertes Leben zu haben. Wenn wir ein bisschen weniger auf unsere Gedanken und ein bisschen mehr auf unser Herz  hören würden, könnte das Leben wesentlich einfacher sein. Der Verstand hinter uns mit dem falschen Selbstbild daran, uns selbst zu erkennen. Wenn wir nicht wissen, wer wir sind, ist das Leben kompliziert. Unser Verstand ist ein Meister der Kompliziertheit. Unser Herz hingegen liebt die Einfachheit.

Manchmal ziehen wir ein Schnitzel mit Pommes und Salat einem 5 Sterne Menü vor. Brauchen wir immer so viel außen rum oder reicht nicht eher das Einfache, dann aber richtig gut? Was macht uns glücklicher? Einfachheit hat auch was mit Effizienz bzw. Ökonomie zu tun.

Lieber etwas solide als total aufgebläht ..! Des Öfteren ist es auch die Einfachheit die wir selber machen können: Mal eine Wand selber streichen, einen Schrank selber bauen, eine Sache selber reparieren, u.s.w.

Viel Spaß und Erfolg beim „Einfach tun“!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

 

IMG_20180613_101639_890

8 Gedanken zu “Warum kompliziert leben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.