Sao Paulo: Wie Sebastian Vettel durch das Rennen enorm wachsen konnte

Hallo liebe Blogleser,

das war gestern ein Rennen in Brasilien, nichts für schwache Nerven. Doch gerade in diesem Rennen konnte Sebastian Vettel enorm wachsen. Denn so viele Rückschläge die er an diesem Tag einstecken musste, zeigt das er schon mit 25 Jahren und 3 Weltmeisterschaften eine enorme mentale Stärke hat.

Chronologie des Rennens und der Rückschläge:

Am Start stand Vettel auf Position vier, Alonso auf sieben, die Ampel wurde rot, die Motoren wurden laut, dann gingen die Lichter aus – und Alonso schoss vor auf Rang vier, Vettel wurde abgedrängt, war Sechster. Kurz darauf stand Vettel gegensätzlich zur Fahrtrichtung, „wie ein Geisterfahrer“ fühlte er sich. Er war von Bruno Senna gerammt worden, Teile flogen durch die Luft, der Auspuff war teilweise gebrochen. Vettel drehte das Auto und war auf einmal Letzter. Ein herber Rückschlag, doch zusätzlich noch war Alonso auf Platz 3. Er steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern startete eine Aufholjagd. In der Tat waren Platzierungen in diesem denkwürdigen Rennen nichts als Momentaufnahmen, es wurde überholt und überholt, dann regnete es, dann wurde es trocken, dann regnete es. Vettel kämpfte sich kontinuierlich nach vorne. Nach der Kollision von Hülkenberg und Hamilton, nahm die Dramatik noch zu, denn Alonso war auf einmal Zweiter. Vettel reichte zwar der momentane siebte Platz, doch hätte sein stark beschädigtes Auto kaputt gehen können, beziehungsweise der Führende Button, bei starkem Regen, von der Strecke fliegen können. Zum Schluss hatte Vettel 3 Punkte und wurde verdient Weltmeister (Gratulation!).

Es war zu jedem Zeitpunkt alles möglich, doch wie niemals zuvor in einem Rennen, konnte Vettel enorm in seiner Persönlichkeit wachsen. Er hat seinen Glauben an sich und das Auto nie verloren …

Was können Sie noch von Sebastian Vettel lernen?

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s