Sehe die Welt durch Deine Kinderaugen

Hallo liebe Blogleser, 

wann haben Sie das letzte Mal Ihre Welt mit Ihren Kinderaugen gesehen?

Ist es nicht so das wir, wenn wir Erwachsen werden alles mit unserem Verstand regeln wollen?

Wird uns das nicht regelrecht von unserem Staat, unserer Umgebung und Menschen anerzogen?

Wollen wir das? Oder ist es mehr eine unbewusste Steuerung?

Sehen wir doch heute mal die Welt aus unseren Kinderaugen: Nicht so kompliziert – nicht nur alles mit dem Verstand.

Hier ein paar Tipps wie Sie das „Einfach tun“ können:

1. Ein Kind geht mit Hoffnung in jeden glorreichen Tag.

2. Ein Kind lässt sich auch von kleinen Dingen begeistern.

3. Ein Kind bewertet nicht nur mit dem Verstand, sondern mit einem offenen Herz.

4. Ein Kind geht an jede Sache unkompliziert ran und tut es.

5. Ein Kind sieht jeden Tag die Freiheit die es hat.

6. Ein Kind hat Spaß an dem was es tut.

7. Ein Kind kennt fast keine Ängste.

8. Ein Kind lacht viel.

Um Sie noch ein bisschen mehr zu inspirieren, das passende Lied von Ray Garvey dazu „Through the eyes of a child“:

Songtext auf Deutsch:

Süßes unschuldiges Kind mit deinen offenen Augen.
Du hast uns gesehen als die, die wir wirklich sind.
Und ich weiß, dass es ein Morgen geben wird.
So dass Hoffnung ihren glorreichen Tag haben kann.
Und ich wünschte, dass diese Welt dich begeistern würde
von magischen Sternen und Mysterien.
Mein offenes Herz …

Chorus:
Wieso haben wir es uns so schwer gemacht, dieses Leben ist so kompliziert
bis wir es durch die Augen eines Kinds sehen.
Wieso haben wir es uns so schwer gemacht, dieses Leben ist so kompliziert
bis wir es durch die Augen eines Kinds sehen.

Ich kenne dich, ich habe dein Gesicht gesehen bevor
du mich zu dieser offenen Tür gebracht hast
ängstlich, hindurchzugehen.
Bitte nimm meine Hand.

Ich weiß, dass es ein Morgen geben wird.
So dass die Hoffnung ihren glorreichen Tag haben kann?
Und ich wünsche mir, dass diese Welt dich annimmt
von magischen Sternen und Mysterien.
Mein offenes Herz …

Chorus

Ich sehe, wo wir von hier aus hingehen werden.
Denn Liebe bricht nicht
mit der richtigen Menge an Achtsamkeit
Es liegt in deinen Händen, wer du gewählt hast zu sein .
Leben ist eine Freiheit.
Jetzt geh dort hinaus und sei frei.

Hier noch ein Bild von mir (1977-Einschulung), mit einer klaren Message:

EinfachtunZitatetafelKindbleiben

Jetzt viel Spaß beim Umsetzen der Tipps, und ich kann Ihre Kinderaugen schon sehen 😉

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann 😉 Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: “Einfach tun”!

 

 

 

 

5 thoughts on “Sehe die Welt durch Deine Kinderaugen

    • Hallo Stefan Bressel,

      Danke für die wertschätzenden Worte – viel Freude beim Umsetzen 😉

      Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
      Swen-William Bormann;-) If you can dream it, you can do it!

  1. Pingback: Stress – nein Danke! | Mentaltrainer1's Blog

  2. Pingback: Was bedeutet für Sie Glück? | Mentaltrainer1's Blog

  3. Pingback: Mache Dir die Welt wie sie Dir gefällt – Pipi Langstrumpf wird 70! | Mentaltrainer1's Blog

Kommentar verfassen

