Mit nur 1,38 Meter – der kleinste Fußballschiedsrichter Deutschlands

BlogbeitragKleinsterSchiedsrichterDeutschlands

Hallo liebe Blogleser,

was mit 1,38 m Fußballschiedsrichter – das geht doch gar nicht?! Denn sieht man doch nicht! Der wird doch nicht ernst genommen! …

>>Filmbeitrag aus der ZDF-Mediathek<<

Doch es gibt ihn, er hat mit „Einfach tun“ und viel Selbstvertrauen seinen Traum verwirklicht. Er pfeift in der Berliner Kreisliga und heißt Cem Yazirlioglu. Er ist einer von 80.000 Schiedsrichtern in Deutschland, aber der Außergewöhnlichste

Mit einem Lächeln posiert er neben der Eckfahne, die seinen Kopf überragt. Manchen Spielern reicht er gerade mal bis zum Bauchnabel. Doch der Referee stellt hohe Ansprüche an sich selbst. „Ich hänge jetzt schon drei Jahre in der Kreisliga fest.“

Ich bin extrem ehrgeizig und will Regionalliga oder Oberliga pfeifen“, sagte Yazirlioglu. Dort winken ein höheres Niveau, professionellere Bedingungen, mehr Zuschauer, mehr Respekt für den Schiedsrichter – und vor allem mehr Aufmerksamkeit.

Nach erster Skepsis hat er sich großen Respekt in der Kreisliga erarbeitet. „Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Vor allem Abseitsentscheidungen sind ohne Linienrichter schwierig“, sagt der Vollblut-Schiedsrichter. „Trotzdem Berlin Multi-Kulti ist, bin ich eine echte Attraktion, und das ist auch gut so (in Anlehnung an den Berliner Bürgermeister)“, scherzt er.

Wenn die Leute in der Straße zu penetrant schauen, dann fragt er schon mal: „Wollen Sie ein Bild mit mir machen?“

Zuerst wollte er es selbst als Fußballer versuchen, es reichte körperlich aber nicht. Doch Fußball ist seine Leidenschaft, so dass er über Umwege Schiedsrichter wurde.

Er lebt mit Leidenschaft und „Einfach tun“ seinen Traum. Wenn er es kann dann können Sie das auch … viel Erfolg!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
Swen-William Bormann ;-) Wenn Du es träumen kannst, dann kannst Du es auch: „Einfach tun“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s