Ich möchte ein Eindruck auf dieser Welt hinterlassen

Ich möchte ein Eindruck auf dieser Welt hinterlassen #Siegercoach

Hallo lieber Blogleser,

schön das Du wieder dabei bist! Du kennst diesen Satz von Steve Jobs – doch er ist ein großer Leitgedanke und hängt groß in meinem Büro!

Was ist Dein Leitgedanke und was möchtest Du auf der Welt hinterlassen, denn Deine Reichtümer werden weg sein, doch Dein Eindruck den Du bei den Menschen und der Welt hinterlassen wird bleiben!

Wie sagte schon so schön zum Thema Erfolg der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson:

Viel zu lachen, die Liebe von Kindern zu gewinnen, den Verrat falscher Freunde zu ertragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, als sie es war, bevor wir in sie hineingeboren wurden, die gesellschaftlichen Verhältnisse in irgendeiner Beziehung verbessern, oder einem Menschen helfen, gesünder zu werden, zu wissen, dass ein Leben leichter atmet, seit du lebst, das ist Erfolg!

Wenn Du also einem Menschen das Leben erleichtert hast und ihm zu einer sehr großen glücklichen Lebensphase verholfen hast, dann hast Du etwas im Herzen eines Menschen und seinem Umfeld hinterlassen.

Dies ist mir bei meiner Arbeit bzw. Berufung als Coach und Trainer das WICHTIGSTE!

Denn wenn man so wie ich Menschen vom Suizid gerettet hat und ihnen wieder Lebensmut und Motivation gegeben hat dann ist das das Größte was es gibt!

Das treibt mich an … so sieht man das ich den Menschen in den Vordergrund stelle und nichts anderes!

Bis an mein Lebensende möchte ich Menschen helfen und inspirieren.

Stelle Dir doch jetzt mal ein paar Fragen:

  • Hast Du Dir schon mal überlegt was Du in der Welt hinterlassen willst?
  • Was hast Du bis jetzt dafür getan?
  • Könnte Dich das glücklich machen?
  • Was ist Dein Sinn und Leitgedanke für Dein Leben?
  • Ist das was ich bis jetzt mache das Richtige?
  • Füllt mich das aus was ich mache und gebe ich den Menschen was damit zurück?
  • Wenn Du auf Dein Leben zurück blickst – was waren Meilensteine?

Jetzt freue ich mich wenn Dich dieser Blogbeitrag inspiriert diese Sache zu klären und an zu gehen!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden in Deinem Netzwerk, damit sehr viele profitieren und die Gesellschaft besser wird!

Mit motivierenden Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess !!!

Ein Kommentar zu “Ich möchte ein Eindruck auf dieser Welt hinterlassen

  1. Pingback: Was willst Du mit Deinem Leben anfangen? | SIEGERCOACH Blog

Kommentar verfassen

