Erfolg ist ohne Rückschläge nicht möglich

Blogbeitrag Erfolg ist ohne Rückschläge nicht möglich

Hallo lieber Blogleser,

schön das Du Dir die Zeit nimmst wieder meinen neuen Blogbeitrag aufmerksam zu lesen!

Jemand hat einmal gesagt, dass der Erfolg ohne Rückschläge nicht möglich ist. Eine meiner Lieblingsbeobachtungen ist, dass der einzige Weg zum Berggipfel durch das Tal, und in den meisten Fällen, einer Reihe von Tälern führt. Ich denke an eines der größten Bücher die jemals, der Fortschritt des Pilgers von John Bunyan während einer sechsmonatigen Haft im Gefängnis, von Bedford geschrieben worden sind (Buch leider bei Amazon nicht mehr erhältlich >>Link<<). Robinson Crusoe wurde von Daniel Defoe im Gefängnis geschrieben. Herr Walter Raleigh, nachdem er von Bevorzugung mit der Königin gefallen ist, hat seine Geschichte der Welt während einer dreizehnjährigen Gefängnisstrafe geschrieben. Der große Dichter Dante hat gearbeitet und ist im Exil gestorben, aber während dort seine Beiträge zur Menschheit unermesslich waren. Cervantes, der Don Quixote in einem Madrider Gefängnis geschrieben hat, war so arm das er sich das Papier für das Schreiben seines Lebens nicht leisten konnte, dafür hat er Stücke von Leder verwendet. Milton hat sein bestes Schreiben blind, krank und schwach getan, und Beethoven hat seine größte Musik zusammengesetzt, nachdem er taub geworden war.

Diese Leute, anstatt sich über ihre grausamen Schicksale zu beklagen, haben die Möglichkeit ausgeschöpft, die sie hatten. Wir werden das nie erfahren, aber wir müssen uns fragen, wie z.B. Helen Keller, die durch eine Kinderkrankheit taub und blind wurde uns soviel über ihre Krankheit zeigen konnte, so dass darüber sogar ein Hollywoodfilm gedreht wurde, der einen Oscar bekam. Hätte Franklin Delano Roosevelt es zum Weißen Haus geschafft, wenn er nicht mit seiner Kinderlähmung zu kämpfen gehabt hätte? Er konnte seine Lebensphilosophie nur zu Ende denken und seinen Stil und die Weise entwickeln, weil er sehr viele Rückschläge erlebte, die er in positive Energie und Erfolg ummünzte!

Du hast bestimmt Freunde oder Bekannte die mit einigen ernsthaften Handikaps – unglaubliche Leistungen vollbracht haben. Die Frage ist, hätten sie ihre wahre Größe erreicht, wenn sie nicht die Rückschläge gehabt hätten und diese überwinden mussten? Wenn Du Rückschläge hast dann ist das das Zeichen daran zu wachsen und aus ihnen zu lernen wieder auf zu stehen. Wenn Du das konsequent verfolgst und aus allem lernst, dann sehen wir uns an der Spitze!

Mit motivierenden Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess !!!

3 thoughts on “Erfolg ist ohne Rückschläge nicht möglich

  1. Pingback: Superstar über Nacht … | Mentaltrainer1's Blog

  2. Pingback: Wie mein reicher Onkel Hans-Heinrich ein wertschätzender Mensch blieb | SIEGERCOACH Blog

  3. Pingback: Resilienz: Die innere Widerstandskraft | SIEGERCOACH Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s