Das Hamsterrad dreht sich immer schneller und der Druck nimmt immer mehr zu

Blogbeitrag Hamsterrad Druck #Siegercoach

Hallo lieber Blogleser,

schön das Du wieder auf meinem Blog vorbeischaust um meinen neuen und interessanten Beitrag zu lesen.

Der Titel meines Beitrags ist leider heutzutage immer mehr Programm und in persönlichen Gesprächen mit den Menschen kommen immer mehr persönliche psychische Tragödien an die Oberfläche. Vor 10 Jahren konnte man das Ganze noch mit einer Maske kaschieren, weil der Druck noch nicht so hoch war, doch die Masken von früher sind heute eher noch Beschleuniger der psychischen Tragödie.

Man muss sich unsere Vorgänge im Gehirn so vorstellen: Es stürmen so viele Informationen (z.B. Internet und Fernsehen) auf uns ein, die uns immer mehr stressen, gleichzeitig nimmt der Druck in der Arbeit noch proportional zu. Wenn wir dann von der Arbeit nach Hause kommen, sind alle Familienmitglieder auch enorm gestresst. Anstatt sich dann zu Hause entspannen zu können nimmt der Stress und Druck auf unser Gehirn noch zu, da alle anderen auch selber – durch das Laufen im Hamsterrad nicht abschalten können. In der Freizeit geht das dann so weiter – wir treffen dann auf noch mehr gestresste Menschen z.B. in Fitnessstudios oder Sportvereinen. Man kann sich das so vorstellen als wenn ein Motor von einem Auto nur im roten Bereich dreht!

Das sind natürlich Situationen die uns total aus unserem Gleichgewicht bringen …

Ich unterhalte mich dann mit den Menschen und frage sie: „Was tust Du gegen den Stress und wo suchst Du Deine Entspannung?“

Die Antworten sind dann:

– Ich schaue Fernsehen!

– Ich gehe Shoppen um mir neue Sachen zu kaufen!

– Ich lasse mir meine Nägel im Nagelstudio machen oder gehe für einen neue Frisur zum Friseur!

– Ich spiele am Computer oder Playstation!

– u.s.w. …

STOP – ist das der richtige Weg? Absolut NEIN, denn wir versuchen uns oberflächlich Freude zu bereiten. Doch das verfliegt sehr schnell und artet dann auch noch in Stress aus, denn brauche ich mehr Einkäufe – oder muss noch länger Computer oder Playstation spielen???? NEIN – das nennt man dann das private Hamsterrad.

Jetzt kommt eine große Herausforderung der heutigen Zeit: Wir werden zum Konsum erzogen bzw. mit Werbung so lange suggestiv behandelt das wir meinen das zu brauchen! Was bringen 200 Schuhe im Schuhschrank? Was bringen uns 3 Autos? Können wir die alle gleichzeitig anziehen bzw. alle Autos gleichzeitig fahren???

Ist das Nahrung für unsere Seele? NEIN … Deine Seele braucht RUHE durch Meditation und das Arbeiten mit Dir SELBST.

Die größte Dividende und Freude im Leben bringt das Arbeiten am eigenen ICH und am Sinn des LEBENS !!!

Jetzt sagst Du wie mache ich das? Hier 3 Blogbeiträge mit Tipps (klicke auf die Aufzählungen):

Stressabbau

Meditation für Anfänger

Meditation im Alltag

Weiterhin solltest Du eine/n Beruf/ung finden, die Deinen Talenten entspricht und Du mit Liebe und Freude machst. Denn so wirst Du keinen Tag mehr arbeiten: Es wird Dein Hobby !!!

Ein Hilfe für dies habe ich auch in meinem neuen Hörbuch verarbeitet – hier wirst Du durch gezieltes Selbstcoaching zu Deinem ICH und zu Deinen TALENTEN geführt.

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg beim Arbeiten am eigenen ICH und an dem Sinn des Lebens. Gott hat Dich als Volltreffer auf die Welt geschickt und erfreut sich daran wenn Du ein Volltreffer-Leben führst !!!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Siegen ist ein Prozess – um Sieger zu werden und zu bleiben suchen wir gemeinsam den Weg!

Schreibe einen Kommentar

