Mache Dir die Welt wie sie Dir gefällt – Pipi Langstrumpf wird 70!

Blogbeitrag Pipi Langstrumpf

Hallo lieber Blogleser,

schön das Du wieder auf meinem Blog gelandet bist!

Bei Dir taucht wahrscheinlich gleich die Frage auf: „Was hat Pipi Langstrumpf mit Mentaltraining bzw. mit dem Siegercoach zu tun?“ Sehr viel – deshalb brenne Dir die folgenden Zeilen tief in Dein Unterbewusstsein!

Ja, Pipi Langstrumpf gehört zu den stärksten Mädchen bzw. Frauen der Welt. Sie entstand aus der Buchfigur von Astrid Lindgren, weil ihre Tochter von ihr eine Geschichte von einem kleinen und starken Mädchen haben wollte. Sie erfand die Geschichten so dass jedes Mädchen so sein wollte wie Pipi.

Denn welches normale Mädchen isst eine komplette Sahnetorte oder geht barfuß über Zucker? Genau da trifft sie den Nagel auf den Kopf: „Welches normale Mädchen!“ Welches Mädchen will normal sein bzw. wie eine andere?

Jedes Mädchen möchte eine Prinzessin im rosa Kleidchen sein – manche erwachsene Frau auch 😀

Viele Eltern bekamen damals graue Haare von der Vorstellung ihre Tochter bzw. Kinder werden so wie Pipi Langstrumpf! Pipi schert sich einfach nicht um die Regeln der Erwachsenen.

Als Astrid Lindgren ihre Geschichte zum ersten Verlag schickte – wurde die Geschichte dort abgelehnt. Doch sie glaubte an ihre Idee, so dass sie noch mehrere Verlage anschrieb und einer veröffentliche das Bestsellerwerk!

FAZIT: Was kann man jetzt konkret von Pipi Langstrumpf lernen:

  1. Was interessiert mich die Meinung und das Gerede von anderen!
  2. Mache das was Dein Herz zum Hüpfen bringt!
  3. Träume wieder mehr und setze diese in die Tat um!
  4. Sehe Deine Welt wieder mit Kinderaugen!
  5. Sei einzigartig und schwimme nicht mit der Masse!
  6. Mache Dein Leben zu einem Abenteuerland!

Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben und mache Dir die Welt wie sie Dir gefällt! Baue Dir einfach eine Villa KUNTERBUNT und kaufe Dir ein PFERD und einen AFFEN 😀

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Siegen ist ein Prozess – um Sieger zu werden und zu bleiben suchen wir gemeinsam den Weg!

Siegercoach Swen-William verschränkte Arme

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s