Abnehmlüge: Wie ich aus Rückschlägen den richtigen Weg fand

Blogbeitrag Abnehmlüge Wie ich aus Rückschlägen den richtigen Weg fand

Liebe Blogleser,

schön das Du wieder auf meinem Blog gelandet bist, diesmal will ich Dir wieder die wahre Geschichte meiner Abnehmreise des Lebens mit Jo-Jo-Effekt und zurück erzählen. Dabei nehme ich kein Blatt vor den Mund und lasse die Hosen runter (Spaß 😀 nur schriftlich!)!

Aus meiner 20-jährigen Erfahrung als Coach und Trainer, kann ich Dir eins im Leben sagen: Klarheit, Wahrheit und Authenzität ist der einzige und wahre Weg. 

Wie Du ja schon aus vielen Blogberichten von mir gelesen hast, weißt Du das meine Kindheit (Fremdbestimmt/ Selbstbestimmt) und das Zusammenleben mit meinen Eltern hochexplosiv und extrem war. Da meine beiden Eltern sich nie mit sich selbst auseinandergesetzt haben: Mein Vater ein Tyrann und Egoist war und dadurch wurde meine gutmütige und schwache Mutter in den Alkohol getrieben. Mein Leben konntest Du Dir so vorstellen, als wenn ich zwischen 2 Mühlsteinen jeden Tag kleingemahlen worden bin.

Ich nannte es: „Leben in einem Sturm, der nicht aufhörte“!

Das Einzigste was mich immer befriedigte war das Essen, so daß ich nachdem Tod meines Großvaters Hans (mein echter Vater), in die Hölle gestürzt bin. Deshalb nahm ich immer mehr zu, obwohl ich realisierte das es ein Schutzpanzer war – konnte ich mein Kopf-Seelen-Herz-System (auch mit Gebeten und Glauben an Gott!) heilen – doch mit dem Gewicht war es ein Auf und Ab. Um das Ganze ein bisschen ab zu kürzen – als ich meine Eltern beide bis in den Tod, neben meiner Selbstständigkeit gepflegt hatte (Blogbeiträge Mutter & Vater), bin ich jetzt frei um mich um mein Gewicht richtig zu kümmern und meine Ernährung an zu passen bzw. um zu stellen.

Mittlerweile könnte ich fast als Ernährungsexperte durchgehen, ich glaube ich bin es schon 😀 Begonnen habe ich meine Abnehmkarriere mit der David Kirsch-Diät (die schon Heidi Klum praktiziert hat), dabei habe ich 30 kg abgenommen und danach 20 kg wieder zu. Die nächste Chance kam mit der Stoffwechselkur, bei der ich sage und schreibe 35 kg abgenommen habe und 25 kg wieder zu. Alles was mir half war eine komplete Ernährungsumstellung. Ab Januar dieses Jahres verzichte ich fast vollständig auf Kohlenhydrathe! Ich schaffte bis vor 5 Tagen mit meiner Ernährungsumstellung, Sport und festen Willen einen Gewichtsverlust von 18 kg. Ich passe jetzt sogar wieder in meine Lieblingsjeans!

Und sind wir ehrlich fast jeder hat seine Gewichtsgeschichte mit unterschiedlichen Prozessen 😀 Doch die Ernährungsumstellung mit Essgenuß ist der wahre Weg 😉

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

Siegercoach Swen-William verschränkte Arme

Kommentar verfassen

