Waldbaden!

Hallo lieber Blogleser,

ich bekam sehr viele Zuschriften zu meinem Blogbeitrag >>Mentale Gesundheit ist in aller Munde<<indem mich Kunden, Freunde und Leser baten doch ein Event bzw. Coaching zu dem Thema an zu bieten. Da ich ja schon lange an einem Projekt zur mentalen Gesundheit arbeitete, bekam ich neuen Input. Dabei verschmelzen meine Ausbildungen als Hypnosetherapeut und Meditationslehrer – dabei kam mein neuer Zug auf die Schiene, das Ganze nennt sich WALDBADEN!

Jetzt sagst Du an Deinem digitalen Gerät: „Was ist das bitte?“

Kein Problem – tauchen wir jetzt gemeinsam in dieses geniale Thema ein und wie das konkret aussieht: 1982 prägte das japanische Ministerium für Landwirtschaft, Forsten und Fischerei den Begriff Shinrin Yoku. Er beschreibt den Kontakt mit und unter der Atmosphäre des Waldes.  Dieser Begriff können wir als Waldbaden übersetzen! Heute ist Shinrin Yoku in Japan und Südkorea zu einem festen Bestandteil der Gesundheitsvorsorge geworden, ja hat sich sogar zum Wald-Therapie-Coaching entwickelt. In Japan und Südkorea wurden viele wissenschaftliche Arbeiten darüber geschrieben und dabei kamen viele Informationen heraus, die wir eigentlich schon kannten: Der Wald senkt den Blutdruck und fährt unsere Stresshormone auf ein Minimum zurück. Weiterhin werden unsere Zellen wiederbelebt, der Wald kommuniziert zusätzlich positiv mit unserem Unterbewusstsein. Es geht nicht nur darum Dich hier für so ein Event zu begeistern, sondern allgemein dazu mehr in den Wald zu gehen.

Doch unser Besuch im Wald wird komplett anders wie Du Dir das jetzt vorstellst. Wir werden nicht einfach nur spazieren gehen – wir werden aber auch kein Bundeswehr Einzelkämpferabzeichen erwerben. Wir werden eintauchen in eine Welt voller kleiner Wunder, und doch so „normal“ wie Natur eben ist.

Ich bin sozusagen der Vermittler von Natur zu Mensch – und werde mit verschiedenen Übungen zeigen, wie man die Akkus mit Hilfe des Waldes wieder auflädt! Jetzt höre ich Dich schon sagen: „Dann jogge ich durch den Wald – das reicht“, natürlich ist das auch gut – doch hier bringe ich Dich/ Euch BACK TO THE ROOTS! Das Ganze im Moment zu fühlen, so dass Du wieder ganz zu Dir kommst!

Wir machen gemeinsam die Langsamkeit zu unserem Freund: Entschleunigung PUR – so eine Tour dauer ca. 2 Stunden! Wir bewerten nichts – wir lassen uns gemeinsam auf die Natur ein, mit jeder Faser unseres Körpers. Wir lassen alle Sinne mit einfließen: Vom riechen, fühlen über sehen bis zum Lauschen. Wir machen geniale Atemübungen, die Du über den Tag hinaus im Alltag nutzen kannst. Weiterhin spielt das wichtige Thema Achtsamkeit eine große Rolle.

Der Vorteil ist das wir das überall machen können wo ein WALD ist! Es ist geeignet für Gruppen, Firmen und Einzelpersonen – vereinbare einfach einen Telefontermin per Mail oder Social Media mit mir, dann besprechen wir den Ablauf und die Kosten!

In der heutigen stressgeplagten Gesellschaft ist eine Methode, die fast nichts kostet, so effektiv wirkt und auch noch Spaß macht ein großer Segen. Schreibe mir jetzt eine MAIL:

swen-william@einfach-tun.com

Jede Entscheidung im Moment formt Dein Schicksal oder jeder ist seines Glückes Schmied, schmiede das größte Gut die Gesundheit!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

Kommentar verfassen

