Der 5 Titel ist das Ziel für Jogis Jungs bei der WM 2018 in Russland

Hallo lieber Blogleser,

der WM-Hype für das Fußballfest in Russland nimmt immer mehr Fahrt auf. Begonnen haben die Medien mit den Panini WM-Stickern, die jedes Mal auch im Wert steigen, den ersten Fan-Hype bei den Jüngeren zu entzünden. Heute muss man die Klebebilder tauschen, sonst wird das für die Eltern ein richtig teurer Spaß (250-800€: Das für ein Sammelbuch mit Klebebildern!) 😀 Ich erinnere mich noch an mein erstes WM Album 1982 (da war ich 11. Jahre) in Spanien, wo Bilder fehlten, das ich dann 1999 für 250€ bei Ebay versteigerte. Die Leute von Panini haben ein echtes Sammelfieber mit großem Suchtfaktor ausgelöst und es überdauert die Zeit.

Seid einer Woche versammelt Jogi Löw seine Mannen im schönen Eppan in Südtirol, um dem Team den letzten Schliff für die WM zu verpassen. Das hat nichts mehr mit Sportschule Malente von früher zu tun, sondern das Hotel Weinegg ist ein echtes 5 Sterne Schmuckstück mit optimalen Trainingsmöglichkeiten. Es wird also für unsere Besten auch das Beste aufgefahren – fast jedes Zimmer hat ein Whirlpool und direkten Zugang zu den Pools. Weiterhin hat Jogi sein komplettes Expertenteam vom Physio über Einzeltrainer und Sternekoch bis zum Psychologen dabei.

Wer Großes erreichen will muss auch viel investieren und das in jeder Hinsicht. 

> Wer noch einen WM-Spielplan braucht – klicke hier, dann bekommst Du den WM-Plan als PDF zum Download <

Den WM-Kader den Jogi zur Verfügung hat ist qualitativer noch höher ein zu schätzen als der bei der WM 2014 in Brasilien. Weiterhin sind die Weltmeister nochmals 4 Jahre gereift. Zusätzlich kommen die jungen Wilden, die den Confed-Cup gewonnen haben, auch noch mit dazu: Angeführt von dem exzellenten Joshua Kimmich.

Die Fragen der Fragen drehen sich gerade um den Weltklasse Torhüter Manuel Neuer: „Spielt er oder spielt er nicht (eher Mediensache!)“, doch auf der Position brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen. Natürlich hat ein Neuer noch eine bessere Ausstrahlung als ter Stegen, doch bei der Leistung sehe ich fast keine Unterschiede. Man muss sehen wie er die fast 8 monatige Pause verarbeitet hat und ob er 100% abrufen kann. Unser Kader ist absolute Weltklasse und es wird spannend zu sehen sein, wenn er noch von den 27 Spielern nach Hause schickt: Manuel Neuer, Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno, Kevin Trapp, Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah, Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Ilkay Gündogan, Leon Goretzka, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sane und Timo Werner!

Das offizielle Manschaftsfoto vom DFB -> Für jeden FREI zum Downloaden und VERWENDEN >>> klicke hier <<<

Jogi Löw hat es verstanden ein sehr gutes Team mit passenden Charakteren aus zu suchen. Es ist beeindruckend wie er als Trainer mit seinem Staff sich weiterentwickelt hat und genau weiß an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Weiterhin ist er ein sehr guter Kommunikator und Moderator in einem Team von echten Extrakönnern. Er weiß wie er jeden Spieler an sein Maximum bringt und wie man ihn am besten einsetzt. So ist er sich nie zu schade immer wieder Einzelgespräche zu suchen und zu führen.

Man merkt bei den Berichten aus dem Trainingslager das er viel Wert auf Fitness und Taktikschulung legt.

Weiterhin ist Teambuilding ein wichtiger Faktor – wie arbeitet das Team zusammen, wenn extremer Druck auf ihnen lastet? Gibt jeder sein letztes Hemd und hat die Gier den Titel zu holen? Motivation und Wille ist in jeder Trainingseinheit förmlich über den Fernseher zu spüren. Mats Hummels sagte dazu in der Pressekonferenz: „Man merkt das jeder heiß ist und sein Bestes gibt“!

Im Turnier muss Jogi immer bereit sein – sein Team auch mal um zu bauen, um so die Motivation auf der Bank am brennen zu halten.

Jeder muss sich bedingungslos dem Ziel WM Titel 2018 in Russland unterordnen. 

Wenn jetzt ein hungriges Team (die Mannschaft) mit WIR-GEFÜHL bei jedem Spiel mit glänzenden Augen auf dem Platz steht, dann sehe ich den Weltmeisterpokal mit unterstützenden Schlandrufen wieder in unseren Händen.

Es wäre schön, wenn Dir der Beitrag gefallen hat – und Du ihn mit Deinem Netzwerk teilst! Dankeschön! Nur geteilte Vorfreude lässt die Emotionen zur WM richtig hochkochen!

Jetzt wünsche ich Dir die richtige Vorfreude auf die WM und tolle Momente und Fußballfeste!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

Fotoquellen: pixabay.com

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.