Kleine und große Lieben des Lebens

Hallo lieber Blogleser,

ja das Thema Liebe begleitet uns unser ganzes Leben und ist ein sehr wichtiger Treibstoff für alle Lebenslagen. Mich haben letztens bei einem Kaffee diese Fragen umgetrieben, die ich Dir jetzt auch mit teilen und Dir stellen möchte:

  • Was bewegt Dich zum Thema Liebe in Deinem Leben?
  • Hat es bei Dir auch verschiedene Phasen der kleinen und großen Lieben gegeben?
  • Wie war die Qualität und Tiefe der Liebe?
  • Wie hat Dich die jeweilige Liebe geprägt und was ist von ihr geblieben?
  • An welche Lieben erinnerst Du Dich gerne oder an welche weniger?
  • Wie wichtig ist überhaupt Liebe für Dich?
  • u.s.w.

Mir sind noch sehr viel mehr Fragen zum Thema Liebe eingefallen (stelle ich später noch 😀 ), doch das würde den Rahmen des Blogbeitrags sprengen 😀

Gehen wir doch mal das Leben mit Lieben durch: Zuerst waren wir die kleine oder große Liebe unserer Eltern. Denn jeder hat dort seine eigenen Erfahrungen – durch meine Erlebnisse die ich hier nicht nochmals breit treten möchte (wer mehr wissen möchte, dafür gibt es die Hörbücher) – war es bei mir eher eine sehr kleine Liebe (ich mit 6 Monaten).

Siegercoach6Monate

Wie war es bei Dir? Ich hoffe eine ganz große Liebe 😉 Also ist die erste Liebe der Eltern auch sehr prägend. Diese Liebe bleibt so lange bis die erste Liebe zu einem anderen Menschen im Teenageralter kommt (egal jetzt welchen Geschlechtes es bei Dir war). Es ist also selten das die erste Liebe auch die für das Leben ist – soll aber vorkommen 😀 Man ist jung und will sich ausprobieren: Der erste Kuss oder die erste sexuelle Erfahrung. Wie war die bei Dir? Was war die Bedeutung für Dein jetziges Leben?

Siegercoach1985

Man geht eher noch spielerisch an die Sache ohne jetzt gleich eine große Sache bzw. Liebe daraus zu machen (Bild ich mit 14 und Haaren). Deshalb bindet man sich auch nicht so stark und macht aus seinem Herz noch keine Mördergrube. Im nachhinein habe ich bestimmt auch einige gebrochene Frauenherzen auf der Strecke gelassen. Was sich dann irgendwie dann auch wieder rechte, indem mir eine Frau auch das Herz gebrochen hat.

Irgendwie schaut der Mann im Himmel von oben zu und lässt früher oder später die Gerechtigkeit walten. 

para-4091873_960_720

Doch im nachhinein muss ich auch viele Momente wieder vorkramen, der erste Kuss und die ersten Schmetterlinge im Bauch (wie das Tierchen im Bauch bei jedem neuen verlieben immer wieder auftaucht 😀 ) waren sehr schön – ich möchte sie nicht missen. Man hat noch nicht so den Dreh für den Moment und genießt ihn wahrscheinlich auch nicht so intensiv, wie man es eigentlich sollte. Doch es ist immer eine Seite seines eigenen Lebensbuches. Wie hast Du das erlebt? An was kannst Du Dich noch erinnern?

In der Zeit gab es auch unerfüllte Lieben, die man selber so sehr wollte – doch der andere sie nicht erwidert hat.

Doch das ist das Leben, man kann nichts erzwingen – auch nicht die Liebe eines anderen Menschen. Es muss ja immer von beiden kommen!

man-2933984_960_720

Liebe kann beflügeln oder verletzen – Liebe kann kommen und gehen!

Durch meine Erfahrungen und Erzählungen von anderen, sieht man das in vielen Beziehungen die Liebe auch unterschiedlich gelebt wird. Es gibt viele große Lieben die für einander durchs Feuer gehen und es gibt die wo einer mehr liebt als der andere. Weiterhin spielen sehr viele Werte und Wünsche in eine Beziehung hinein. Doch im Endeffekt muss man die Liebe die man hat auch pflegen wie ein Pflänzchen. Das Leben ist Veränderung und so verändert sich die Liebe auch. Egal ob kleine oder große Liebe – man muss ihr immer ein Chance geben und sie immer wieder entfachen. Das ist so wie man einem Feuer immer wieder ein Scheid Holz nachlegen muss.

Egal ob Liebe Dich gefunden hat oder nicht – man sollte immer wieder bereit sein für dieses tolle Geschenk! Es ist nie zu spät …

engagement-1718244_960_720

Egal wie die Liebe(n) bei Dir verlaufen sind, irgendwann kann der ganze Kreislauf wieder von vorne beginnen. Denn wenn man selber Kinder bekommt und hat, dann verteilt sich die Liebe, doch dann ist es wieder wichtig dran zu bleiben um an der Liebe zu dritt weiter zu arbeiten.

Wenn sich das Glück und die Liebe der Eltern verläuft, ist man trotzdem verpflichtet die Kinder zu lieben und als Erwachsene vernünftig miteinander (im besten Fall freundschaftlich) um zu gehen!

baby-22194_960_720

Alles beginnt mit einer kleinen und großen Liebe und bündelt sich im größten Wunder Gottes, der Geburt eines Kindes.

Freue mich wenn Deine kleinen und großen Lieben blühen und gedeihen, egal in welcher Form und wie. Es geht um Inspiration und öffnen Deines Herzens: Möglicherweise hast Du jetzt einen anderen Blick auf die Liebe – sie ist auch irgendwie das Lebenselixier des Lebens 😉

Möchte Dir noch ein Gedicht von unbekannt mitgeben:

Komm her und setz Dich nieder auf meinen Schoß,
weil ich Dir was erzählen muss,
denn meine Liebe zu Dir ist so groß,
dass ich sie Dir nun schenke mit einem Kuss.

Ich wünsche Dir nur das Beste und Gottes Liebe in allen Lagen und Partnerschaften!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

Fotos: pixabay.com

Früh übt sich wer ein toller und begnadeter Blogschreiber werden will 😀 Das bin ich mit süssen 12 Jahren!

 

Ein Gedanke zu “Kleine und große Lieben des Lebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.