Jeder Mensch hat sein eigenes Mindset bzw. eigene Sicht auf die Welt!

Hallo lieber Blogleser,

durch meine Berufung wo ich mit Menschen arbeiten und natürlich dadurch viele Erfahrungen und Erlebnisse sammeln darf, kann ich mit Fug und Recht sagen: „Jeder Mensch hat sein eigenes Mindset bzw. eigene Sicht auf die Welt.“ In der Psychologie sagt man auch die unbewussten Meta-Systeme und Werte.

So wie jeder Mensch seinen eigenen Fingerabdruck hat, sind wir Menschen alle verschieden. Genau das ist auch das Geschenk des Lebens bzw. Gottes, denn daraus entsteht für jeden die Spannung und das Abenteuer des Lebens. Leider nehmen wir in unserer schnelllebigen Zeit des Internets fast keine Zeit mehr für andere, dadurch können wir sie noch schlechter verstehen oder wir stecken sie gleich zu schnell in eine Schublade. Kennst Du das auch? Deshalb habe ich dazu schon vor langer Zeit mal ein Video gedreht …

Deshalb sollten wir uns Zeit nehmen den Kosmos und den Mindset des Gegenübers verstehen zu wollen. Denn nur wenn wir gut genug zuhören, können wir dem anderen unsere Wertschätzung und Aufmerksamkeit zeigen, damit wir gegenseitig ein gutes Gefühl bzw. Vertrautheit gewinnen können, um echte Menschlichkeit zu leben!

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Das geht nicht eben mal bei einem Kaffee, sondern da braucht es mehrere Gespräche und Treffen. Man muss auch in der heutigen Zeit sehr viel Mühe und Zeit nehmen um richtige Beziehungen, ob im Geschäft oder im Liebesleben zu erreichen. Leider sind wir heute immer auf dem Sprung und haben immer zu wenig Zeit, weil wir uns keine Zeit nehmen.

Deshalb gehe einen Schritt zurück bzw. Back to the roots … entdecke in der Langsamkeit wieder die Lösung für alle oberflächlichen Probleme, die wir im zwischenmenschlichen Bereich heutzutage geschaffen haben. Nehme auch mal wieder den Hörer in die Hand bzw. schreibe auch mal einen Brief bzw. Karte.

In Dänemark bezeichnen die das als Hygge – man kann es auch mit Adjektiven umschreiben wie „gemütlich“, „angenehm“, „nett“ und „gut“ oder fortgeschritten mit „geborgen“, „intim“, „behaglich“, „im trauten Heim“, „lieblich“, „malerisch“, „Trost spendend“, „klein, aber fein“, „niedlich“ … wir sollten es in Beziehungen zu Menschen wieder hyggelig machen 😀 Komischerweise schaffen es die Menschen im Ausland besser als wir Deutschen selber 😉 Irgendwie sind wir die Meister des Hamsterrades & der Hektik auf allen Ebenen und wundern uns das so viele Menschen auf der Strecke bleiben?!

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Also freue ich mich wenn Dir der Beitrag gefallen hat und Du mal wieder über den Mindset bzw. über den Kosmos der anderen nachdenken, dann könntest Du auch die anderen Menschen besser verstehen.

Deshalb müssen wir alle gute Kommunikatoren mit Herz werden, alles andere führt irgendwann auf den berühmten Holzweg!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

Fotos: pixabay.com

Ein Gedanke zu “Jeder Mensch hat sein eigenes Mindset bzw. eigene Sicht auf die Welt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.