Mutmacher Geschichten

Hallo lieber Blogleser,

ich hatte dieses Baby lange in der Schublade und manchmal muss man warten bis der Kairos Moment (richtige Moment) kommt.

Was brauchen wir gerade jetzt?

Mut und Hoffnung! Genau das zeige ich in meiner neuen Videoserie, um diese inneren Werte zu verbreiten und sie wieder in unsere Gedanken zu rufen. Auch tief in Deinem Herzen schlummern diese Kräfte.

Wie sagte schon Dietrich Bonhoeffer in der hoffnungslosesten Situation im Konzentrationslager bei den Nazis: „Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können – wie groß ist dann erst die Macht, die eine begründete Hoffnung hat? Deshalb ist es keine Schande, zu hoffen, grenzenlos zu hoffen!“

Wenn ein Mensch dem Tod geweiht ist – ihm nur noch die Hoffnung und das Gottvertrauen bleibt, sind das doch sehr starke und berührende Worte.

Was erleben wir gerade: Eine Pandemie die auch das Leben bedroht. Also brauchen wir bzw. Du gerade diese Hoffnung gepaart mit Mut. Deshalb ist es wichtig weiter positiv nach vorne zu schauen_ Es gibt das Licht am Ende des Tunnels. Oder wie sagte es Demokrit: „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ Oder Du kannst wie John Wayne in den Sonnenaufgang reiten, mit dem Zitat auf den Lippen: „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“

Wir und Du haben immer die Wahl – egal was ist!

Die Hoffnung und der Mut muss aus dem tiefen Herzen bei Dir kommen. Dann kannst Du in jeder Situation wieder mit voller Motivation weiter machen. Genau das ist jetzt gefragt und es ist so als wenn Du jeden Tag neue Schritte wagen musst. Gehe einfach vorwärts und hinterlasse Spuren …

… tue es!

Stillstand ist Rückschritt – weiter gehen mit Hoffnung und Mut ist essenziell wichtig im Leben. Leider haben wir das in unserer perfekten Gesellschaft verlernt. Deswegen ist es wichtig – es wieder in sich zu finden und jeden Tag daran zu arbeiten.

Wenn Du bereit bist, dann schaue jetzt aufmerksam die ersten Mutmacher Geschichten von mir oder lade mein Hörbuch (Hoffnung und Mut durch meine Erlebnisse) herunter.

Jetzt wünsche ich Dir die Hoffnung und den Mut für Deine Vorhaben!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William 😉 Hoffnung und Mut ist genau jetzt wichtig!

Fotos: www. pixabay.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.