Die Leute platzen vor Freude und wollen wieder was erleben!

Hallo liebe Blogleser,

erst war am Samstag noch mal ein Schneetag der frostigen Art, so dass viele Amateur-Fußballspiele abgesagt werden mussten. Viele Eltern holten kurzerhand den Schlitten vom Boden oder aus dem Keller und gingen mit ihren Kindern rodeln.

Seid gestern, dem ominösen Freedomday, hat sich durch den Maskenfall vieles bewirkt. Man sieht erstmal wieder das ganze Gesicht und die Leute wieder herzlich lachen. Nicht nur das der Mensch durch die Mimik und Gestik sehr viel in einem Gesicht liest, ist es für die nonverbale Kommunikation unverzichtbar. Das ja jetzt über 2 Jahre fast völlig gefehlt hat.

Das ist wie wenn man ein Rennpferd emotional in seiner Startbox einsperrt!

Heute Morgen auch im Fitnessstudio: Es ist einfach wieder ein positiver Umgang miteinander. Die Leute sind jetzt auch wieder mehr bereit einfach einen Smalltalk zu machen. Wenn man überlegt was sich da alles in einem Menschen angestaut hat. Durch die Zeit sind viele Menschen noch mehr vereinsamt und wurden sozial abgekoppelt.

Viele Menschen haben sich danach gesehnt einfach mal wieder Mensch zu sein!

Die Leute sind völlig unterfeiert und wollen wieder mit vielen Menschen was erleben. Der Mensch ist halt ein Herden- und Gruppentier – braucht das wie die Luft zum Atmen.

Einfach mal wieder ungezwungen die Sau rauslassen, wie früher!

Was ein Leben ohne Lebensfreude ist, haben wir jetzt 2 Jahre erlebt. Ohne Lebensfreude wird man früher oder erst psychisch und dann körperlich krank! Weiterhin haben sich die Kinder- und Jugendpsychatrien gefüllt. Viele alte Menschen sind nicht an Corona, sondern Vereinsamung gestorben. Deshalb ist Lebensfreude von 1-99 so wichtig, denn es ist ein Lebenselixier.

Lebensfreude Meditation:

Gott will gut gelaunte und feierernde Menschen, statt depressiven und traurigen!

Wie brauchen Menschen wie Du und ich Volksfeste oder große Events? Wie brauchen Fußballfans und Fußballer ausverkaufte Stadien? Konzerte mit bis zu 80000 Menschen? Wie haben die Schüler ihre Mitschüler beim Homeschooling vermisst? Wie haben auch Kollegen ihre Kollegen vermisst, sogar den den man nicht so mag? Wie haben Sportler ihre Mitsportler vermisst? u.v.m.

„Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.“ – Samuel Butler

„Der Geist ist durch seine Aktivität der leitende Architekt des eigenen Glücks und Leidens.“ – Buddha

Seid einfach mutig und lasst Eure Angst beiseite! Du und ihr schafft das!

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!

Mit den besten mentalen Erfolgsgrüßen,

Euer Siegercoach Swen-William 😉

Fotos: pixabay.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.