Über mich…

Swen-William Bormann wurde als Arbeitersohn in Heilbronn geboren und ist im bodenständigen Hohenlohe groß geworden. Nach der Schule machte er – gemäß dem vorherrschenden Weltbild, erst einmal eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und wurde Drucker.

Allerdings merkte er schon früh, dass dies nicht seine wahre Berufung war. Diese Unsicherheit, was den eigenen Weg betraf, zog sich dann auch durch diverse andere berufliche Versuche im Verkauf, bei denen er sich seiner wahren Bestimmung, der Arbeit mit Menschen, schon annäherte.

Sein starkes Bedürfnis nach Weiterbildung und persönlicher Entwicklung führte ihn dazu, zahllose Bücher, DVDs und Hörbücher zu nutzen, Seminare zu besuchen etc. um diesen Wunsch mehr zu lernen, zu befriedigen. Dabei war und ist ihm immer wichtig nur von den Besten der Branche zu lernen, wie Tony Robbins, Brian Tracy und viele mehr.

Im Gegensatz zu vielen Wissensdurstigen konsumierte er die Inhalte allerdings nicht nur passiv, sondern er setzte diese auch in seinem Alltag um. Er begann damit sein Leben damit zu gestalten und er entdeckte zunehmend die Freude, die ihm die Arbeit mit Menschen und die Weitergabe seines Wissens machte.

Speziell eine Frage trieb ihn dabei um: „Was macht aus einem Menschen einen Siegertypen?“ Von welchen Faktoren hängt es ab, ob man gewinnt oder verliert – und das nicht nur im Sport oder im beruflichen Wettbewerb mit anderen?

Swen-William Bormann spricht aber nicht nur aus theoretischem Wissen heraus, sondern er hat selbst alle Stadien durchlaufen, in denen sich die Menschen häufig wiederfinden. Er hatte zahlreiche Hindernisse zu überwinden und Rückschläge und Niederlagen zu verdauen. Er kennt also jede Ausgangssituation, aus der heraus man sein Siegergen wieder wecken kann.

Letztlich sind die Voraussetzungen unter denen man startet nicht so wichtig. Wichtiger ist, zu wissen, wie man von dort aus dahin kommt, wo man hin will. Swen-William Bormann hat sich dieses Wissen hart erarbeitet und er gibt es gerne weiter an Menschen, die den Sieger in sich aktivieren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s