10 Punkte meiner Einfach-tun-Strategie für mehr Erfolg

blog-einfach-tun-strategie

Hallo lieber Blogleser,

viele Menschen fragen mich immer wieder: „Was sind die Erfolgsgeheimnisse Deiner: Einfach-tun-Strategie?“ Ich wollte diesen Beitrag eigentlich vermeiden. Denn normal ist das der Speck mit dem die Meisten meiner Kollegen ihre Mäuse bzw. Kunden fangen!

Vieles ist knallhartes Lernen und viele leidvolle Erfahrungswerte – doch einiges kann man auch in Worte und in einen Text fassen. Der große Durchbruch in Deinem Leben kommt, wenn Du realisiert hast, das Du lernen und Dir Ziele setzen musst. Verbringe 80% Deiner Zeit Dich auf Deine Talente und Chancen zu fokussieren, denn Viele verbringen den Tag mit ihren Problemen von gestern.

Erfolg kommt meistens, wenn Du das tust was Du liebst, und Dich auf den Weg machst der Beste Deines Faches zu werden!

So machte ich mich auch vor 20 Jahren auf meinen Weg – doch in diesem Weg lagen von Geburt an viele Steine, die ich erstmal sortieren musste, und dann nach und nach was Schönes bauen zu können. Ich habe auf dem Weg sehr viele Erfahrungen gesammelt, um daraus meinen besten Weg für mich selber gefunden und ihn zu gehen.

Ich werde nie aufhören zu lernen und zu wachsen! 

Jetzt habe ich 10 Punkte für Dich zusammen gefasst die wichtig für Dein Leben und Dich sind:

  1. Wie ist Dein eigenes Selbstbild und was willst Du ändern?
  2. Schaffe nützliche Gewohnheiten und Rituale!
  3. Fokussiere Dich auf das was Dir helfen wird!
  4. Setze Dir Ziele und schreibe sie auf!
  5. Frage Dich selber zielführende Fragen!
  6. Glück kann man sich erarbeiten!
  7. Fokussiere Dich auf Aktivitäten die Resultate bringen!
  8. Den Preis für Deinen Erfolg musst Du selber zahlen!
  9. Treffe Entscheidungen und mache es!
  10. Übernehme die volle Verantwortung für Dein Leben!

Zu 1. Die Person die Du glaubst zu sein wird immer im Einklang mit Deinem wirklichen Bild stehen. Du wirst immer dazu neigen Deine eigene Erwartung von Dir selbst zu erfüllen. Aber nur wenn Du Dich auf den Weg machst und raus aus Deiner Komfortzone gehst! Liefere Dir die Beweise für Deine Persönlichkeitsveränderung selbst, in dem Du immer mehr zu Dir findest!

Zu 2. Mache Dir die Aktivitäten zu Gewohnheiten bzw. zu Ritualen die Dir die besten Ergebnisse versprechen. Mache immer einen Schritt vor dem anderen und fange nicht alles auf einmal an. Schaffe Dir auch für Situationen Rituale, die Du nicht magst, und esse den dicken & fetten Frosch gleich morgens zu erst! Fokussiere Dich einfach auf die Prozesse und alles was Du 30 Tage nacheinander tust wird zu Deiner Gewohnheit!

Zu 3. Auf das was Du Dich fokussierst wird wachsen! Deshalb fokussiere Dich auf das was Du willst und nicht auf das vor dem Du am meisten Angst hast!

Zu 4. Setze Dir klare Ziele und schreibe sie auf! Kennt ihr den alten Vertriebssatz: „Denn nur wer schreibt der bleibt“, er hat viel Wahres. Denn das Geschriebene brennt sich in Dein Unterbewusstsein ein, und wenn Du Dich darauf konzentrierst, wirst Du Dich darauf zu bewegen!

Zu 5. Nach jeder Schwierigkeit die Dir begegnet, frage Dich: „Was kann ich besser machen?“ „Was kann die Lösung sein?“

Zu 6. Glück fällt nicht einfach vom Himmel! Man muss hart dafür arbeiten, so dass es einem dann irgendwann verdient zufällt! Denn wenn man immer wieder an den eigenen Rädchen dreht, stimmt irgendwann der Code für Dein Glück!

Zu 7. Viele Menschen konzentrieren sich nicht auf die Lösungen sondern auf die Probleme! Sie bekommen dann eine Menge Probleme! Konzentriere Dich auf die Lösungen die die richtigen Ergebnisse liefern. Deshalb ist Dein Plan und die Strategie das Wichtigste!

Zu 8. Nichts was Du willst fällt Dir einfach zu – es ist nichts einfach da! Deshalb musst Du einen Preis für Deine Visionen und Ziele zahlen! Das kannst Du nur ganz alleine …

Zu 9. Treffe Entscheidungen, den jede Entscheidung bringt Dich Deinen Zielen näher! Gar keine Entscheidung – ergibt auch keine Ergebnis!

Zu 10. Übernehme die volle Verantwortung für Dein Leben! Wenn Du nicht Du, wer dann? Was soll aus einen verantwortungslosen Leben werden?

Jetzt wünsche ich Dir das Du Deinen eigenen Weg findest, und Dich von meinen Zeilen inspirieren lässt!

Wenn Dir jetzt der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du ihn mit Deinem Netzwerk und Freunden teilst! DANKE 😀

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Dein Swen-William😉 Siegen ist kein Zustand sondern ein Prozess!

das-leben-ist-kopfsache

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

